Mittwoch, 26. November 2008

Küche und Wohnzimmer

Naja, so richtig flott gehts immer noch nicht mit meinem Umzug, aber soo viel fehlt eigentlich nicht mehr. Nur Schränke und die komplette Wohnzimmereinrichtung :-)

Erst mal zwei Bilder von unserer Küche.
@Andrea: die Küche ist so ungefähr 2,70 mal 3,70... ich finds groß.
@Maike: Schönen Tisch hab ich da, oder? :-)


Und wie immer steht das dreckige Geschirr noch rum...

Wie gesagt, das Wohnzimmer ist noch komplett leer. Aber ich hab schonmal Fernseher, Router und Stereoanlage am Laufen...


Sieht lustig aus. Aber noch lustiger ist, dass ich mit meinem Beamer ein Bild von 1,7 auf 3 Meter an die Wand werfe. Ich frag Sonja mal ob wir an der Wand auf Möbel verzichten könnten...


Und zu guter letzt: Am Wochenende hats bei uns bissl geschneit. Nich viel, sah aber trotzdem ganz nett aus:

Montag, 17. November 2008

Umzug

Bin dann Freitag bis Sonntag gemütlich umgezogen. Hat sogar alles in meinen Corsa gepasst:

Naja, natürlich nicht ganz, Beim Bett hat mir Bernhard geholfen, und der Rest meiner Möbel steht noch in Philippsburg oder ist noch gar nicht gekauft.

Aber jetzt zur Wohnung: wie schon gesagt wohn ich jetzt so quasi direkt am Kolpingplatz, aufm nächsten Bild schaut man von der Karlstraße in die Südendstraße wo die Wohnung ist:


Wir wohnen eins neben dem Eckhaus, also grad soweit weg von der Karlstraße dass ich die Straßenbahn überhören kann. Und vom Straßenverkehr krieg ich eigentlich auch nix mit.
Unsere Wohung ist im 1. Stock links. Die beiden Fenster sind links Wohnzimmer und rechts mein Schlafzimmer.



Wenn man zur Wohnung reinkommt sieht man gleich mal: hohe Decken... müssten so etwa 2,70 sein.


Die Wohnung hat drei Zimmer, Küche, Bad. Weil da drin sowieso alles gleich aussieht gibts hier jetzt nur ein Bild vom Wohnzimmer:


Was 'n bissl dumm ist: das Bad ist verdammt klein. Gut, dafür ist die Küche größer.
Ach: der Klodeckel ist bereits ersetzt worden, und nicht nur aus optischen Gründen...


Hab ja geschrieben dass die Vormieter 's net gerafft ham den Krempel aus der Wohnung zu schaffen. Aber die Wohnung sieht auf den Bildern so schön leer aus? Die Lösung: der Keller sieht dafür schrecklich aus... immerhin haben wir inzwischen fast alle Schlüssel der Wohnung. Ein Zimmerschlüssel fehlt. Egal. Bin gespannt wann die Jungs das ganze Zeug abholen, die versiffte Waschmaschine steht auch noch bei uns in der Küche.

Nachdem dann die Wohnung schön leergeräumt war und wir eineinhalb Tage lang Bad und Küche vom Dreck befreit haben bin ich eingezogen, mit fünf Bananenkisten, einer Matratze und einer Decke. Und ganz wichtig: Senseo, Kahlúa und Vodka. Und meiner Bibop Leuchtreklametafel.

Sonntag hatte ich dann auch schon ein Bett und einen Fernseher.


Hab mir dann gedacht "mehr brauchste vorerst gar nicht". Der Rest hat Zeit: Kommode, Sofa, Sessel kommen im Lauf der Woche, alles andere muss ich sowieso erst kaufen.

Freitag, 14. November 2008

Neue Wohnung

So, hab vorhin die Schlüssel unserer neuen Wohnung bekommen. Naja, jedenfalls 2 von 3... einer gibt seinen Schlüssel dann hoffentlich morgen ab. Außerdem steht in unserer Wohnung noch Gerümpel der Vormieter rum. Ärgerlich. Soll aber auch heute und morgen abgeholt werden. Ich glaub ich schmeiß alles in den Keller, der ist auch noch nicht ausgeräumt.

Aber ansonsten: yippieeeeee!

Bilder gibts noch keine, sehen nämlich alle langweilig aus (leere Räume mit bissl Gerümpel drin).
Es folgen bestimmt aber noch welche.

Donnerstag, 13. November 2008

Stress

Morgen mittag ist Übergabe unserer neuen Wohnung. Dann fängt der Umzug an. Aber wohl eher langsam: am Samstag bin ich auf drei Geburtstagsparties eingeladen, Sonntag muss ich wohl in Oberhausen schaffen und dann fängt wieder eine weitere stressige Woche an. Inclusive KabelBW-Termin am Dienstag (natürlich nachmittags, da wo man normal arbeitet).

Ja, ich muss sagen ich bin grad bissl im Stress. Jetzt erstmal einen Kaffee, dann gehts mir besser :-)

Montag, 10. November 2008

Bernie, Musikverein & Halbkrank

Freitag hat mein Lieblingskollege gekündigt. War nicht ganz unerwartet, und er bleibt mir noch bis Ende Januar erhalten, aber trotzdem isses doof.

Sonntag war das Abschiedskonzert des Dirigenten meines Musikvereins. Er zieht nach Österreich (witzigerweise genau dahin wo ich vor paar Wochen war). Und als er erzählte wie er 2001 zum Verein kam ist mir aufgefallen dass ich ja auch schon wieder über acht Jahre im Verein bin. Hat sich gar nicht so lange angefühlt.

Und wenn ichs grad von "lang ists her" habe: am Samstag habe ich nach zehn Jahren (!!) 's erste Mal wieder Marc Acker, ehemals Halbkrank-Gitarrist, getroffen. Im Holzwurm haben Bullz On Parade gespielt, und da stand er auf der Bühne, sah aus wie vor zehn Jahren (ich hab ihn ja vor allem an seinem pinken Gitarrengurt erkannt). Lustig.

Sonntag, 2. November 2008

Karlsruhe

So, gestern habe ich mit Sonja den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben.
Ab Mitte November wohnen wir direkt in KA Südweststadt, quasi am Kolpingplatz.
Ich freu mich schon, hab dann nämlich nur noch 15 min zu Fuß ins Büro! Und genausoweit bis zum Europaplatz, Und 5 min zum Bahnhof...

Ach ja: Ab Dezember erwarte ich Besucher! Und keine Ausreden!