Dienstag, 25. August 2009

Sturmfrei

Hab seit paar Tagen "sturmfrei" und das genieß ich in vollen Zügen :-) Wochenends Besuch haben ohne danach aufzuräumen... oder einfach gar nicht mehr aufräumen ;-)


Hab gemütlich gekocht, Akte X geschaut, DVD-Abende veranstaltet und das Wohnzimmer zur Gitarrenwerkstatt umfunktioniert.


Nachdem mein Urlaub noch auf sich warten lässt hab ich letztes Wochenende "Miniurlaub" gemacht: erst mal en Havana getrunken, nur zum Brötchenholen die Wohnung verlassen, Füße hochgelegt und relaxt. Man war des gut!

Dienstag, 18. August 2009

Bernds JGA

Einmal triffts (fast) jeden, diesmal war Bernd an der Reihe: da er im September heiratet wurde letztes Wochenende Junggesellenabschied gefeiert. Wir haben uns entschieden die ganzen Schrecklichkeiten wie Bauchladen außen vor zu lassen und einfach zwei Kanus gemietet. Hat nicht ganz gereicht, deshalb war auch Suffels Faltboot am Start, aber das musste erst mal aufgebaut werden. Ohne Suffel natürlich, sonst wärs ja nur halb so lustig gewesen :-)


Des war gar net so einfach, aber irgendwann waren wir fertig. Dann gings endlich los.


Bernd hatte sichtlich seine Freude an der Unternehmung. Am Meisten wird er sich darüber gefreut haben dass er keinen Bauchladen umhatte...


So im Großen Ganzen verlief alles ohne Zwischenfälle. OK, Rolf ging mal baden und Suffel später auch noch, und über Suffels Haarverlängerung wollen wir hier jetzt auch mal nicht diskutieren, die Hauptsache ist ja das es ein Mordsspaß war.


Nachdem wir ewig durch den Altrhein und den Pfinzkanal gepaddelt waren hatten wir uns den folgenden Grillabend redlich verdient. Sind nach Hambrücken und haben noch bissl gefeiert.
Und wir haben festgestellt dass wir öfters mal Kanu fahren gehen sollten :-)

Donnerstag, 6. August 2009

Billard

Neulich war ich mal wieder - seit Monaten! - mit Tom Billard spielen. Man muss ja mal schauen wie es seinen Vereinen geht :-)

War lustig und wir haben erst Mal die ganzen Neuigkeiten der letzten Zeit ausgetauscht (war net viel). Haben in alten Zeiten geschwelgt und festgestellt dass sich gar net soo viel verändert hat. Vor zehn Jahren saßen wir auch in Karlsdorf und haben Billard gespielt, nur halt viel häufiger ;-)

Hab dann 4:2 gewonnen, wobei ich die berechtige Vermutung hatte dass das nicht an meiner souveränen Spieltechnik lag sondern daran dass wir beide bissl eingerostet sind, und Tom offensichtlich heftiger als ich...

Dienstag, 4. August 2009

Adieu

Freitag ist unerwartet einer meiner Kollegen vier Wochen in Urlaub gegangen und kommt nie wieder zurück. Hat bis kurz vor seinem letzten Feierabend nichts von seiner Kündigung gesagt...
Hab anfangs gedacht es lag vielleicht daran dass ich ihn aus der Firma gemobbt habe, aber anscheinend war ich unschuldig. Hat jemand Anderes erledigt. Dabei war ich gerade dabei ihn zu meinem Nachfolger zu erziehen ;-)
Natürlich nicht...

So, dann erzieh ich halt den Arne zu meiner rechten Hand. Is zwar mit seinen 17 Jahren eigentlich zu jung für diese Aufgabe, aber wen soll ich sonst nehmen?