Sonntag, 29. November 2009

Tempus fugit

Hier vergeht die Zeit immer schneller hab ich das Gefühl. Jetzt is des Jahr fast schon wieder rum. Naja dann wirds ja bald auch wieder wärmer...

Und irgendwie hab ich das Gefühl dass der November früher ein eher langweiliger Monat war aber momentan ist ständig irgendwas los...
Freitag vor ner Woche hat Funk You im Oriente gespielt, war mal wieder en guter Abend. Samstag darauf dann in die alte Heimat gejettet, ins A5, wieder zurück und dann wieder nach Karlsruhe. War um acht Uhr morgens daheim. Hab dann erst mal Brötchen fürs Frühstück geholt :-)
Anschließend hab ich die letzten Tage meines Urlaubs genossen. Ich vermisse die ewig langen Ferien als Student (gut, hab ja in paar Wochen schon wieder paar Tage frei).
Auch lustig: letzten Samstag haben wir es endlich geschafft, Larissa ihr Geburtstagsgeschenk zu "überreichen". Sie hatte ja erst Dezember Geburtstag ;-)

Ich geh jetzt ersten Advent feiern...

Montag, 23. November 2009

Konzert und Urlaub

War einiges los die letzten Wochen aber irgendwie kam ich zu nix.

Anfang November wars bissl stressig, denn da stand das Kirchenkonzert meines Musikvereins vor der Tür. Am 08.11. wars dann soweit, haben ein echt gutes Konzert hingelegt! Bilder gibts keine, wahrscheinlich weil sich in der Kirche niemand getraut hat zu fotografieren...

Am 12.11. sind dann Marion und ich zu JP nach Fürth gefahren. Freundschaften müssen ja gepflegt werden :-) Sind dann bissl nach Nürnberg reingefahren und haben gut gegessen und getrunken. Vor allem das Goldene Posthorn fand ich super weil ich da endlich mal wieder Leber und Herz essen konnte. Saulecker!


Am nächsten Tag sind wir dann zu dritt weitergefahren, über München, an der Zugspitze vorbei bis nach Südtirol. War ja vorher noch nie in Italien... ;-)


Irgendwann waren wir nach stundenlanger Fahrt dann bei Barbara und Georg in Mals. Haben dann erst mal Weinprobe gemacht, dann Wein gekauft und anschließend Pizza gegessen. Zuletzt saßen wir noch gemütlich im Hotel von Barbaras Familie und haben weitergetrunken während wir das Video unserer Schottlandreise vom letzten Jahr angeschaut haben.


Konnte in unserer Suite (man ich will net wissen was man normal für so ein Zimmer zahlt...) so gut schlafen wie schon lang nicht mehr, trotzdem hatte ich dann am nächsten Tag logischerweise en Brummschädel ;-) Bin dann mit JP in den Fitnessraum und hab mir den Kater ausm Gesicht trainiert.

Und weiter gings: haben uns die wunderschöne Umgebung angeschaut, erzählt und Kaffee getrunken. Den hatte ich bitter nötig...


Abends gabs was ganz lustiges, einen Krampus-Umzug. Bei den Südtirolern kommt der Nikolaus nicht in Begleitung von Knecht Ruprecht, sondern wird von einem oder mehreren wie Teufel aussehenden Krampussen begleitet. Und die verprügeln dann die Kinder...


Aber da war der Abend noch net rum: wir sind natürlich noch anschließend feiern gegangen :-)
Man sieht sich ja auch net soo oft...


Des Ganze zog natürlich den nächsten Kater nach sich. Hab mich davon aber schnell wieder erholt. Bissl Fitnessraum, Kaffee und en leckeres Frühstück brachten mich wieder auf den Dampfer. Haben uns groß verabschiedet und sind wieder heimgedüst...