Sonntag, 11. Juli 2010

Urlaub in Mannheim

Nachdem ich mich schon lange frage für was ich eigentlich so viel Krankenkassenbeiträge zahle hab ich mir gedacht: meinen nächsten Urlaub zahlt die Kasse. Ich hab dann einfach mal vier Tage Vollpension im Mannheimer Uniklinikum gebucht.

Letzten Montag gings dann los. Damit es nicht so langweilig wird hatte ich mir ein Zweierzimmer gebucht, mein Zimmergenosse war ein recht lustiger 15-Jähriger. Komischerweise waren wir die einzig jungen Gäste dort. Das Klinikum spricht wohl doch eher Ältere an... versteh ich net weil das Personal eher jung ist. Und ziemlich hilfsbereit, cool und nett.

Das Freizeitangebot ist schwer zu beurteilen weil ziemlich weit gefächert (aber auf jeden Fall besser als das Essen). Am ersten Tag sind wir erst mal Rad gefahren. Weils draußen aber so heiß war haben wir das drinnen erledigt. Dienstag war net ganz so doll weil da wollten sie mal ihre Messer an mir testen. Da hab ich mich erst mal schnell betäuben lassen... und als ich wieder wach war, war eigentlich der Tag auch wieder rum. Die Hälfte des Urlaubs war schon vorbei, also schnell noch geschaut was die Mädels hier noch so zu bieten hatten. War eher unspektakulär. War auf nem Kipptisch (also ein Tisch den man kippen kann) und hab mir so en lustigen Hut aufgesetzt und mich mit Lichtblitzen bombardieren lassen.

Aber dann kam das Coolste: ein stylisches Metall-Implantat als schöne Erinnerung an den Urlaub! OK, dass es stylisch ist sieht keiner weil es ist unter der Haut. hätt ich mir mal bissl besser überlegen sollen...

Egal. Fazit: Essen durchschnittlich, Freizeitangebot könnte bissl besser sein, aber das Personal hats wieder rausgeholt.
Nochmal hin? Hm, die nächste Zeit eher net, vielleicht nächstes Jahr wieder...

Keine Kommentare: