Sonntag, 4. September 2011

Ägypten III (lieber spät als nie)

Wie auch in den zwei Jahren zuvor habe ich meinen Haupturlaub a) auf Ostern und b) nach Ägypten verlegt. Und da das irgendwie ein austerbendes Modell ist hab ich es nochmal richtig genossen!



Eigentlich mache ich in Dahab ja immer das Gleiche: Essen, am Strand liegen und dann nochmal essen. Der Unterschied dieses Mal: Joe war dabei und es gab Haifleisch (und da steh ich voll drauf).
Und wir haben Joes Geburtstag gefeiert. Mit Havana :-D


Während Maike und Joe zwischendurch noch tauchen waren hab ich mich strikt an den Plan gehalten und nur relaxt. Incl. Massage, Sonnenbad und Abkühlung im Meer, sonst nix.

Naja nicht ganz. Ein Highlight haben wir noch unterbringen wollen: Auf den Berg Sinai hochkraxeln, Foto machen und wieder runter rennen. Weil sowas anstrengend ist haben wir es auf nachts verschoben. Lieber nix sehen als bei Sonnenschein in der Wüste joggen gehen...


Als wir dann nach kurzer Zeit die 700 Höhenmeter (und 750 Stufen zum Schluss) geschafft hatten mussten wir erst mal warten weil die Sonne erst zwei Stunden später aufging. Und da haben wir dann auch gemerkt dass nicht nur wir sondern noch Horden Anderer die gleiche Idee hatten. War ja klar.



Haben dann auch mehr als nur ein Foto gemacht, noch ein kleines Video gedreht und sind dann wieder runter vom Berg. Andere Route, diesmal 3750 Stufen. Das ging um einiges schneller, war aber auch anstrengend, vor allem weils im Schatten immer noch saukalt war und es in der Sonne bereits recht warm wurde. Und das immer schön im Wechsel... sind dann noch paar Stunden im Kloster am Fuß des Berges festgesessen bis endlich unser Bus uns zurückgebracht hat. Aber war cool und ist echt zu empfehlen - auch wenn so viele Leute ständig vor Dir stehen und Dir die Sicht nehmen...

Sind dann zurück und haben da weitergemacht wie wir aufgehört haben: relaxen, am Strand liegen und essen...







Keine Kommentare: