Mittwoch, 16. September 2009

Gitarrentuning und Amp Modeling

Hab die letzten Tage genutzt um vor Allem zwei Dinge zu tun.

Erstens habe ich endlich mal wieder eine Gitarre getuned. So richtig mit neuen Pickups, verbesserten Teilen und einer ziemlich coolen eigenentwickelten Schaltung (Morrecaster™).
Das Ding ist nun pures Heavy Metal! Runder heller Neck-Tone und heißer bis beißender Bridge-Sound :-)


Zweitens hab ich mir Amp-Modeling auf den Rechner geholt: Gitarre per USB an den Rechner anschließen und abrocken.


Die Dinger klingen verdammt gut, vor Allem wenn man net so laut drehen kann :-(
Hab nun Fender, Marshall und Mesa. Nur ein Mausklick entfernt! :-)

Hatte dann noch eine kleine Erkenntnis am Rande. Beim Klampfen im Wohnzimmer hatt ich immer so ein dummes Zirpen im Ohr... schwer rauszufinden wo es
herkam. Dacht schon ich leb hier in einem E-Smog-Loch... aber dann hab ich erkannt: es war das Netzteil meines Notebooks. Akkubetrieb und ich konnt echt in vollster Güte in die Saiten hauen!

Jaaa ich weiß der Beitrag wird für die meisten viel zu techniklastig sein. Egal :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hoff doch, dass es zum Ausgleich des 'techniklastigen Beitrags' bei Gelegenheit eine Hörprobe geben wird ;)
Gruss Kiki