Freitag, 19. Dezember 2008

Wien

So kurz vor Weihnachten bin ich nochmal zwei Tage nach Wien geflogen um mal was anderes zu sehen. Und um dort zu arbeiten.
Das Ganze ging aber recht beschaulich los: sieben Stunden durch die Gegend tingeln, inklusive Warten bis die Stuttgarter Landebahn vom Glatteis befreit ist. Kam dann um acht in Wien an. Hab was gegessen, mich mit Havanna zugeschüttet und dabei die Bedienungen kennengelernt. War gut.
Der zweite Tag war bissl stressiger, denn eigentlich war ich ja zum Arbeiten in Wien. Aber auch das ging rum, und da der Rückflug erst für neun gebucht war bin ich noch in die Stadt. Das Wetter hat nicht so recht zum Flanieren übern Christkindlmarkt gepasst, also hab ich mich fürs Abhängen im Cafe Landtmann entschieden. Angeblich eines der sechs angesagtesten Kaffeehäuser in Wien mit Prominenz und allem Drum und Dran. War auch gut. Und Kaffee konnt ich dringend brauchen.

Noch 'ne coole Story zum Schluß: Als unser Flieger endlich wieder in Stuttgart war (an Verpätung hatte ich mich da längst gewöhnt), wurde uns gesagt wir sollten doch noch etwas sitzenbleiben, denn die Polizei wär grad auf dem Weg zur Maschine. Kamen auch kurz danach drei Beamte und haben den armen Kerl hinter mir festgenommen. Was er wohl verbrochen hat?

Er hatte sich entschieden auf dem Klo eine zu rauchen :-)

Keine Kommentare: