Samstag, 18. April 2009

Heimreise

Nachdem am Freitag um 03:00 meine Heimreise los ging wollt ich eigentlich im Bus schlafen, ging aber nicht ganz so gut. Hab dafür aber so kurz nach fünf einen richtig schicken Sonnenaufgang über dem Meer erleben dürfen (Gott sei Dank saß ich auf der richtigen Seite im Bus). War dann kurz nach acht wieder in Kairo und hab mich erst mal auf dem Busparkplatz gesonnt.
Danach bin ich - wie es sich gehört - erst mal in die Moschee gegangen. Bei den Ägyptern ist der Feiertag nämlich Freitags. Kaffee + Shisha danach, und gleich weiter zur Zitadelle, bissl Sightseeing machen, so kurz vor der Abreise. Hat sich auch gelohnt. Irgendwann hab ich dann auf die Uhr geschaut und gemerkt: ein Kaffee geht noch, dann muss ich zum Flughafen! Keine nennenswerten Ereignisse beim Rückflug.
Jörg hat mich dann in Frankfurt abgeholt und wir sind erstmal einen trinken gegangen. Mimi, Laura, Tobias und Ingmar waren auch da, und Larissa hat bedient, war also ein schicker Abend. Aus gutem Grund haben wir das Auto spontan stehen lassen und Larissa mal wieder Taxi spielen lassen. Dann - nach 42 Stunden - bin ich endlich mal wieder ins Bett. Da schläfts sichs halt besser als im Bus.

Keine Kommentare: